Chris Eckert Academy - Hochheim - Kampfkunst
 

Trainer

Christian Eckert

Geboren 1968 in Mainz. Trainiert seit seinem vierzehnten Lebensjahr verschiedene Kampfkünste, hat seinen Schwerpunkt jedoch schon früh auf das Aikido gelegt. Er hat Dangraduierungen im Aikido und Daitoryu.

Er hat Dog Brothers Martial Arts ausgiebig trainiert und hat einen blauen Gürtel im Brazilian Jiu-Jitsu. Das Studium historischer europäischer Kampfkünste begann er im Jahr 2003, wobei der Schwerpunkt zunächst nur auf dem langen Schwert in der Tradition von Johannes Liechtenauer lag. Im Laufe der Jahre kamen langes Messer, Schwert & Buckler und Säbel dazu, wobei er eine sehr körperliche und praktische Herangehensweise an das Material bevorzugt.

Da er sich neben den mittelalterlichen Kampfesweisen auch stark für die Rekonstruktion keltischer, germanischer und römischer Waffen und Taktiken interessiert, wurde er 2010 mit der Ausbildung von 25 Studenten zu Gladiatoren im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes der Universität Regensburg betraut.

2012 arbeitete er als Berater für Waffen und Kampfesweisen bei der Entwicklung des Videospiels „RYSE – Son of Rome“ von Crytek mit.



Matthias Nau

Matthias Nau, geboren 1979 in Frankfurt am Main, trainiert seit 2008 bei Christian Eckert historische Kampfkünste. Durch seine langjährigen Erfahrungen als Jugend- und Seniorentrainer im Handball und seine berufliche Tätigkeit als Dozent und Leiter an einer Berufsfachschule bringt er seitdem starke Impulse und Anregungen zu einem praktischen Kampf- und Übungsgeschehen bei Tres Gladii ein.

Er forscht vor allem über die Ausrüstung und Kampfesweise der spätrömischen und frühmittelalterlichen Zeit. Sein Spezialgebiet sind die Franken.



Karl-Heinz Oleksiak

Text folgt

unsere Trainingszeiten im Überblick


Chris Eckert Academy
Dresdner Ring 1
65239 Hochheim am Main
Telefon: +49(0) 178 69 26 322


Kontakt
Impressum

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
16:00-21:30 Uhr

Gesonderte Öffnungszeiten in den Ferien!
Lageplan
 

© 2013 Chris Eckert Academy | Christian Eckert |
Grafik & Design by chriseffex